Kinderzimmer schöner gestalten

Es dürfte wohl kein Geheimnis sein, dass es Kinder lieben, wenn das Kinderzimmer schön eingerichtet ist und die Wände nicht nur unifarben sind. Leider erlebe ich das immer sehr häufig, dass Kinderzimmer wirklich alles andere als phantasievoll eingerichtet sind und die Wände einfach nur weiß sind. Sicher hängt hier und da ein Poster an der Wand, aber das ersetzt bei weitem nicht eine schöne bunte Wand mit beispielsweise einer hübschen Bordüre.

Aus unserem Kinderzimmer haben wir eine schöne Delfinlandschaft gemacht. Unten haben wir etwa ein viertel gelb gestrichen um den Sand darzustellen. Dann ein Viertel dunkelblau für das Meer und den Rest und die Decke natürlich himmelblau. Das Ganze sieht dann in etwa so aus:

 

Die Vorlage für den Delfin kann hier heruntergeladen werden. Die kleinen Delfine wurden im Übrigen von mir mit einem Motivstempel für Wandfarben aufgebracht. So ein Motivstempel ist im Baumarkt erhältlich oder hier auch online.

Leave a Reply